Der Verein

Wir sind ein eingetragener Verein, der verschiedene Projekte interdisziplinär umsetzt. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Der Zweck des Vereins ist die Förderung von
 Sport
Erziehung
Bildung
Jugendhilfe
Naturschutz
Landschaftspflege

photo44

Unser Team

Unsere Trainer haben jahrzehntelange Erfahrung und können auf die beste Ausrüstung und Ausstattung zurückgreifen.

Lars Spanger

Cheftrainer

Lars, unser erfahrener Cheftrainer gestaltet mit fundiertem Fachwissen und pädagogischem Geschick Einführungskurse für Anfänger sowie anspruchsvollere Trainings für Fortgeschrittene. Lars legt besonderen Wert auf eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis, um seine Schüler optimal auf ihre Outdoor-Abenteuer vorzubereiten. Seine Leidenschaft für den Sport und seine engagierte Lehrweise machen ihn zu einem herausragenden Trainer, der seine Schüler auf jedem Erfahrungslevel erfolgreich begleitet.

ERFAHRUNG
FREUNDLICHKEIT
KLETTER-EXPERTE
SKI-PROFI
Deutsch
Englisch

Häufig gestellte Fragen

Durchstöbere unsere Angebote und wähle eine Aktivität, die am besten zu Deinen Interessen und Fähigkeiten passt. Fülle unser Kontaktformular für ein unverbindliches Angebot aus oder rufe Sie direkt an. Wir sind gerne behilflich und stehen für eine persönliche Beratung zur Seite, um sicherzustellen, dass Du das bestmögliche Aktiv-Erlebnis genießen kannst.

Teile die Freude und Aufregung mit Freunden, Familie oder Kollegen! Gruppenanmeldungen sind bei uns herzlich willkommen. Kontaktiere einfach unser Team, um maßgeschneiderte Angebote für Gruppen zu erhalten und ein gemeinsames Abenteuer zu planen. Wir freuen uns darauf, Dich bald bei einem unserer Kurse begrüßen zu dürfen!
Für ein optimales Outdoor-Erlebnis ist die richtige Ausrüstung entscheidend. Grundlegend benötigst Du wetterangepasste Kleidung, bequeme Schuhe und einen Rucksack für Deine persönlichen Gegenstände. Abhängig von der gewählten Aktivität können zusätzliche Ausrüstungsgegenstände erforderlich sein. Zum Beispiel Klettergurte und Helme für Kletterer oder Paddel und Schwimmwesten für Wassersporterlebnisse. Diese werden von uns bereitgestellt. Was Du mitbringen musst, erfährst Du in der Buchungsbestätigung.